Über uns

Unsere Geschichte

Als sich der junge Ingenieur Herbert Welzel (*18 - †1968) am 1.Mai 1920  als Einzelunternehmer in der Drakestr.36 im damals noch dörflichen Lichterfelde-West selbständig machte konnte er nicht ahnen dass er den Grundstein zu einer 100 jährigen Erfolgsgeschichte legt.  Nach dem Tod von Herrn Welzel übernahm sein ehemaliger Lehrling und langjährige Geselle noch vor seiner Meisterprüfung Joachim Komke (*1938-†1994) mit seiner Frau Brigitte  am 1. Januar 1968 die Firma.  Der nächste Generationswechsel erfolgte im Herbst 1993 als sein Sohn Olav Komke (*1967)  als junger Elektromeister Sie übernahm und bis zum  30.06.2022 führte.  Am 01. Juli 2022 erfolgte die Übernahme durch den langjährigen, talentierten und jungen Elektromeister Fabian Grünberger (*1988). Er bewahrte und führt die Kombination aus Ladengeschäft, Handwerksbetrieb und Werkstatt unverändert weiter. 

 

Wir sind ein mittelständisches kleines Unternehmen. Unsere Dienstleitungen beziehen sich auf die Elektroinstallationen und ein Leuchten Geschäft. Wir haben uns in unseren über 100 jährigen Bestehen stets auf den aktuellen Trends, deren Aufgaben und der heutigen technischen Modernisierung eingestellt. Seitdem es uns gibt, helfen wir unseren Kunden dabei, Fundamente zu legen für nachhaltigen Erfolg. Das ist eine eine erfüllende Arbeit: Etwas zu pflanzen, etwas wachsen zu sehen - und etwas zu ernten. Wir wissen, wir haben unseren Job gut gemacht, wenn andere zu uns kommen und uns um Hilfe bitten. Unser Erfolgsgeheimnis: glückliche Kunden.  Unsere Mitarbeiter in allen Abteilungen begleiten uns alle seit vielen Jahren und stellen sich stets den neuen Aufgaben, Trends und technischer Weiterentwicklung mit großer Freude und Motivation.  Noch Heute wird die bewährte Kombination aus Ladengeschäft, Handwerksbetrieb und Werkstatt unverändert praktiziert. Somit blicken wir lebensbejahend in die Zukunft und sind guter Dinge, Sie weiterhin elektrotechnisch betreuen zu können.